Informationen zum Ablauf

Liebe EINE-WELT-LÄUFERIN, lieber EINE-WELT-LÄUFER!

Nur noch wenige Stunden, dann fällt der Startschuss zum 5. EINE-WELT-LAUF-TITTING.
Wir freuen uns sehr, dass Du Dich angemeldet hast und für das soziale Projekt „Yebo Zululand Initiativen e.V.“ an den Start gehst.

Nachfolgend haben wir für Dich alle wichtigen Informationen zum Lauf zusammengestellt:

STARTNUMMERNAUSGABE & CHIP-PFAND

Deine Startnummer kannst Du am

  • Freitag, 26. April, 12:00 Uhr bis 17:00 Uhr
    oder am
  • Samstag, 27. April, 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr

am Feuerwehrhaus Titting (Rathausplatz 2, 85135 Titting – dort ist auch unser Start-Ziel-Bereich) abholen.

Bitte plane für die Abholung am Samstag ausreichend Zeit ein, so dass Du um 13:00 Uhr für unser Warm-Up bereit bist.

INFO!
Um alle gelaufenen Runden automatisch zusammenzählen zu können und alle Laufzeiten genau erfassen zu können, bekommt jeder Teilnehmer ein Chip-Armband. Für den Chip wird ein Pfand in Höhe von 5 Euro erhoben.
Bitte bringe das Pfand (am besten passend) bei der Abholung deiner Startnummer mit.
Natürlich bekommst Du das Geld nach Rückgabe des Runden-/Zeiterfassungs-Chips auch wieder zurück!

Achtung:
Kinder und Jugendliche unter 18 Jahren benötigen für die Teilnahme die Einverständniserklärung der Eltern oder Erziehungsberechtigten.
Falls wir sie noch nicht vorliegen haben, bitte unbedingt zum Lauf mitbringen!

 

ZEITPLAN

Nachdem Du deine Startnummer hast, sieht der weitere Zeitplan am Lauf-Tag wie folgt aus:

ab 12:00 Uhr: Relaxtes Einstimmen auf den Lauf.
                         Außerdem gibt es Infostände zu den bisherigen Spenden-Projekten, ein buntes Kinderprogramm, Musik und Verpflegung.

13:00 Uhr: Beginn des Warm-Up-Programms

13:10 Uhr: Begrüßung der Läuferinnen und Läufer im Start-Ziel-Bereich

13:20 Uhr: Startaufstellung

13:30 Uhr: Start des Hauptlaufs

15:45 Uhr: Start des Kinderlaufs (Jahrgänge 2007 bis 2013)

16:30 Uhr: Ehrung der Teams mit den meisten Runden,
                                der Läufer mit den meisten gelaufenen Runden und
                                der drei Läufer mit den lustigsten Lauf-Outfits (hast Du Dir schon etwas ausgedacht?)

Danach laden wir Dich zum gemütlichen Beisammensein und Ausklang am Feuerwehrhaus ein.
Für Getränke, Essen, Musik und ein buntes Flair ist gesorgt.

 

PARKPLÄTZE

Parkplätze gibt es hier:

  • Obermühle, Obermühle 1ACHTUNG: Dieser Parkplatz steht heuer nicht zur Verfügung!
    -> Alternativ haben wir noch einen Parkplatz am nördlichen Ortsausgang in Titting Richtung Eichstätt bei der grünen Gewerbehalle organisiert.
  • Marktplatz Titting, Marktplatz 1
  • August-Horch-Sportschulhalle Titting, Am Kreuzberg 20
  • Wiese hinter dem Start-Ziel-Bereich
    Soweit es das Wetter zulässt, werden wir in einer Wiese hinter dem Start-Ziel-Bereich einen zusätzlichen Parkplatz ausstecken (Am Ende der Straße „Kehrweg“ direkt neben der Laufstrecke nach ca. 300m links). Dieser Parkplatz kann allerdings erst nach Ende des Kinderlaufs wieder verlassen werden!

Wichtig: Bitte parke nicht direkt an der Laufstrecke!

Alle Parkplätze in Titting können kostenfrei genutzt werden.

An dieser Stelle auch ein Dankeschön an die Freiwillige Feuerwehr Titting, die die Verkehrsregelung im Ortsbereich übernimmt.

 

UMKLEIDEN & DUSCHEN

In der Sportschulhalle der August-Horch-Schule Titting (Am Kreuzberg 20) besteht die Möglichkeit Umkleiden und Duschen zu benutzen.

Die Halle ist nur ca. 100m vom Start-Ziel-Bereich entfernt. Der Weg dorthin ist ausgeschildert.

 

VERPFLEGUNG

Für die Läuferinnen und Läufer gibt es im Start-Ziel-Bereich und nach etwa zwei Kilometern eine kostenlose Wasser-Station.

Im Start-Ziel-Bereich gibt es außerdem ab 12:00 Uhr Kaffee & Kuchen, sowie kalte Getränke und warmes Essen.

Info: Überschüsse aus dem Erlös des Essen- und Getränke-Verkaufs werden abzüglich aller Unkosten ebenfalls gespendet.

 

STIMMUNGSZONE

Wir würden uns sehr freuen, wenn Du deinen persönlichen Fanclub zum Lauf mitbringst.
Pfeifen, Trommeln, Spruchbänder und Fahnen, die den Lauf fröhlich und bunt machen, sind herzlich willkommen! 

Zur Anfeuerung der Läufer gibt es auch bei der Brauerei Gutmann (beim Verladeplatz / Hirschgehege) eine „Stimmungszone“.
Zuschauer, welche die Läuferinnen und Läufer dort unterstützen möchten, können bequem den Parkplatz an der Ortseinfahrt von Petersbuch / Erkertshofen nutzen.

Auch im Start-Ziel-Bereich wollen wir für Stimmung sorgen und natürlich ist überall entlang der Strecke anfeuern erlaubt!  (: 

 

Wir freuen uns, dich am Samstag, 27. April 2019 beim 5. EINE-WELT-LAUF TITTING zu begrüßen!

 

dein EINE-WELT-LAUF-ORGATEAM

 

 

2 Kommentare zu „Informationen zum Ablauf

  1. Hi! Großen Respekt für die Organisation, es war wieder mal genial! Mein Mann, meine zwei Mädels, bald auch unser Kleiner und ich bleiben euch treu!

    Werden die Fotos auch noch eingestellt?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

*