Der Lauf / FAQs zu 2021

Findet der Eine-Welt-Lauf-Titting dieses Jahr statt?
Der Eine-Welt-Lauf findet dieses Jahr trotz Corona am 17.04.2021 statt. Allerdings nur virtuell und nicht als Laufveranstaltung vor Ort.

Was ist mit „Virtuell“ gemeint?
Virtuell heißt, dass der Lauf dieses Jahr nicht in Titting stattfinden kann. Du meldest dich einfach an und gehst gemäß den Corona-Regeln in deinem Landkreis zwischen 14:00 und 16:00 Uhr laufen. Anschließend übermittelst du uns dein Ergebnis per Ergebnis-Link.

Wo kann ich mich anmelden?
Einfach auf unserer Homepage: https://www.eine-welt-lauf-titting.de/anmeldung/

Wie lange kann ich mich anmelden?
Du kannst dich bis zum 11. April auf anmelden. Sobald die Teilnehmergebühr überwiesen ist, bist du als Läufer*in registriert. Das sollte vor dem 17.04.2021 passiert sein.

Wie funktioniert das mit der Ergebnismeldung?
Du bekommst zeitnah vor dem Lauf eine E-Mail zugeschickt. Hier findest du einen Link zur Seite, in der du dein Ergebnis einträgst (Name, Laufzeit, gelaufene Distanz und gegebenenfalls einen Screenshot deiner Lauf-App). Du kannst auch auf die E-Mail antworten und hier den Screenshot anhängen.

Wann gebe ich die Ergebnismeldung ab?
Bis um 18:00 Uhr kannst du deine Ergebnismeldung abgeben. Also am besten direkt, nachdem du gelaufen bist, damit wir die Auswertung noch am gleichen Tag machen können.

Was bedeutet gegebenenfalls „Screenshot deiner Lauf-App“?
Wenn du eine Lauf-App besitzt kannst du so nachweisen, wie viele Kilometer du tatsächlich in welcher Zeit gelaufen bist. Somit kommst du in die gewertete Rangliste. Das ist vor allem wichtig, wenn du besonders viele km schaffst und einen der oberen Plätze erreichen willst.

Was ist, wenn ich keine Mailadresse angegeben habe, oder keine Mailadresse besitze?
Lass dir den Link einfach von einem/einer anderen Mitläufer*in, der/die eine Mailadresse besitzt, z.B. per WhatsApp zuschicken. Das ist vor allem bei beim Gruppenanmeldungen hilfreich, bei welchen oft nur ein*e Ansprechpartner*in angegeben ist.

Gibt es eine weitere Möglichkeit zur Ergebnismeldung für Gruppenanmeldungen, mit nur einem/einer Ansprechpartner*in?
Ja, du kannst dir auf Anfrage hierzu eine vorgefertigte Excel-Liste von uns schicken lassen, diese ausfüllen und uns bis 18:00 Uhr, am besten digital, schicken.

Gibt es dieses Jahr ein Rahmenprogramm?
Ja. Wir werden für den 17.04.2021 um 19:00 Uhr einen Livestream einrichten, welchen wir auf unserer Homepage und in den sozialen Medien verlinken werden. Hier werden z.B. das Spendenprojekt, Sponsoren und das Ergebnis des Laufes vorgestellt. Schau vorbei!

 Was passiert mit meiner Anmeldegebühr?
Die Anmeldegebühr wird zusammen mit der Summe, welche unsere Sponsoren für jeden gelaufenen Kilometer spenden, zu 100% an das Spendenprojekt überwiesen.

Was ist das Spendenprojekt dieses Jahr und wie kann ich mich darüber informieren?
Dieses Jahr gehen die Spenden an ein soziales Projekt in Nepal. Dieses verwirklichen wir zusammen mit der Nepalhilfe Beilngries e.V. Nähere Infos findest du auf unserer Homepage https://www.eine-welt-lauf-titting.de/spendenziele/2020-nepal-nepalhilfe-beilngries/

Gibt es einen Kinderlauf?
Ein Kinderlauf in der üblichen Form ist dieses Jahr nicht geplant. Kinder können aber auch angemeldet werden und in Begleitung ihrer Eltern laufen gehen. Hier gibt es auch Urkunden.